Krankengeld

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
Marlboro
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2014, 13:01

Krankengeld

Beitrag von Marlboro » 11.12.2014, 15:09

Hallo!
Habe folgendes Problem. Mitte Januar läuft nach 78 Wochen(innerhalb 3 Jahren) mein Krankengeld aus. Da ich jetzt in den letzten Tagen wegen einer ganz anderen Krankheit Schmerzen habe würde ich gerne Wissen ob nach Ablauf meines Krankengeldes die nun verbliebene Krankheit über Mitte Januar hinaus Krankengeldfortzahlung bedeutet oder ob es besser ist ich würde nach Ablauf der 78 Wochen erst eine AU von meinem Arzt vorlegen. Also am ersten Tag nach den 78 Wochen. Einen Arbeitgeber gibt es nicht mehr. Würde, falls ich Krankengeld,am ersten Tag nach den 78 Wochen,beziehen würde Krankengeld in gleicher Höhe weiter bezahlt?
Danke für eure Antworten.

Antworten