Krankengeldaufhebung

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
schaermann
Beiträge: 14
Registriert: 13.05.2012, 19:44

Krankengeldaufhebung

Beitrag von schaermann » 14.05.2012, 14:01

Hallo zusammen. Da ich im Jahr 2008 Lungenkrebs hatte, wurde mir ein Teil von Lungen entfernt worden. Seitdem bin ich schwerbehindert mit 90 % GdB und habe schon 2 Kure hinter mir, weil ich Antrag auf Erwerbsminderung gestellt habe. Die Ärzte vom letzten Kurort habe einen Entlassungsbrief ausgestellt, mit dem ich nicht einverstanden bin. Laut dieses Entlassungsberichtes setzt mich die Krankenkasse unter Druck und zwingt mich zum Arbeitsamt zu gehen und mich da anmelden zu lassen. Ich kann aber wirklich nicht arbeiten, weil mittlerweile ohne Arzneimittel (Sprays, Sauerstoffmaske usw.) geht momentan gar nicht wegen plötzlicher Atemnot. Bin aber 43 Jahre alt, deswegen viel zu jung für Rente; auf jeden Fall habe den Eindruck, dass meine Krankenkasse, Ärzte vom Kurort usw. sich zusammengeschlossen haben, vermute eine "Verschwörung". Kann mir jemand helfen mit Rat und Tat? Vielleicht hat einer die gleichen Probleme mit Ämtern, Krankenkassen und Krankenhäusern. Wäre sehr dankbar für jeden Rat.

Antworten