Krankengeldzahlung erst ab 7. Woche rechtens???

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
ente39a
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2009, 18:37

Krankengeldzahlung erst ab 7. Woche rechtens???

Beitrag von ente39a » 29.12.2009, 19:39

Hallo erstmal alle zusammen,

bin das erste Mal hier und habe ein Riesenproblem. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Problem: Seit 09.11.09 bis heute krankgeschrieben. Am 23.11.09 fristlose Kündigung durch Arbeitgeber - ich bin BR-Mitglied und soll gestohlen haben...Habe ich aber nicht, da die Sache mit Absprache des stellv. Chefs gekauft und nachweislich auch bezahlt wurde. Nun kann sich stellv. Chef aber nicht mehr erinnern, daß er die Genehmigung zum Kauf gegeben haben soll. Habe Kündigungsschutzklage eingereicht - mal sehen was raus kommt.

Eigentliches Problem ist die Krankenkasse: Die KK schreibt, aufgrund von Eigenverschulden der Kündigung habe ich auf meinen Lohnfortzahlungsanspruch (6 Wochen) verzichtet und die KK zahlt erst ab 21.12.2009 Krankengeld(7.Woche). Ist das rechtens?

Wer kann mir da helfen???????? :?:

Antworten