Krankenkassenbeiträge

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
ottoo
Beiträge: 16
Registriert: 17.01.2010, 10:05

Krankenkassenbeiträge

Beitrag von ottoo » 30.03.2010, 11:55

Guten Tag !

Ich habe mal eine Frage zur Berechnung von Krankenkassenbeiträge.

Ich bin Freiwillig Krankenversichert und seit mitte März ausgesteuert.
( Aber weiter Arbeitsunfähig geschrieben )
Da ich in 2 Monaten 58 jahre alt werde, möchte ich mich dann erst arbeitslos melden um 24 Monate Arbeitslosengeld zu beanspruchen.
Ich muß mich jetzt für diese 2 Monate selber versichern.
Ich beziehe von meiner Firma eine kleine Betriebsrente 500 € / Monat. Von dieser wird mir jeden Monat Kranken und Pflegeversicherung abgezogen. Sonst habe ich kein Einkommen.
Das müßte doch ausreichen oder muß ich noch zusätlich Beiträge an die Krankenkasse bis zur Arbeitslosenmeldung abführen ????

Wer weiß darüber bescheid.

Danke Otto

Antworten