Lohnfortzahlung

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
J.Moeller
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2019, 09:14

Lohnfortzahlung

Beitrag von J.Moeller » 23.08.2019, 13:14

Hallo zusammen,

ich bin am 15.03.2019 am Meniskus operiert worden und war danach bis zum 12.04.2019 krankgeschrieben.

Jetzt werde ich in der 43 KW am gleichen Knie operiert, allerdings bekomme ich diesmal ein neues Kniegelenk.

Jetzt meine Frage, da es ja 2 unterschiedliche Operationen sind würde mich interessieren ab wann ich aus der Lohnfortzahlung raus bin.
Ab der 43.KW nach 6 Wochen oder werden die 4 Wochen aus dem Frühjahr angerechnet?

Vielen Dank für die Antworten.

Czauderna
Beiträge: 11182
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Re: Lohnfortzahlung

Beitrag von Czauderna » 23.08.2019, 13:25

Hallo und willkommen im Forum
das kann letztendlich nur ein Arzt beantworten.
Wenn es keinen ursächlichen Zusammenhang zwischen den beiden Diagnosen gibt, dann muss der Arbeitgeber erneut für sechs Wochen zahlen und dann die Kasse wieder Krankengeld.
Wahrscheinlich wird dein Arbeitgeber die Kasse nach Erhalt deiner neuen Arbeitsunfähigkeitbescheinigung entsprechend befragen und die Kasse widerum wird deinen behandelnden Arzt befragen und/oder ggf. den MDK beauftragen diese Frage zu beantworten.
Gruss
Czauderna

J.Moeller
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2019, 09:14

Re: Lohnfortzahlung

Beitrag von J.Moeller » 23.08.2019, 14:00

Vielen Dank für die Antwort. Dann muss ich wohl leider abwarten

Antworten