lohnfortzahlung

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
monty
Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2009, 20:11

lohnfortzahlung

Beitrag von monty » 06.12.2009, 13:27

hallo an alle,
ich war 6 wochen wegen der gleichen krankheit krankgeschrieben mein AG hat lohnfortzahlung überwiesen.jetzt meine frage kann ich nahtlos über eine weitere erkrankung also eine 2,also nochmal für 6 wochen lohnfortzahlung vom AG bekommen ohne das ich ein tag auf arbeit gewesen bin.

Czauderna
Beiträge: 11183
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Re: lohnfortzahlung

Beitrag von Czauderna » 06.12.2009, 16:52

monty hat geschrieben:hallo an alle,
ich war 6 wochen wegen der gleichen krankheit krankgeschrieben mein AG hat lohnfortzahlung überwiesen.jetzt meine frage kann ich nahtlos über eine weitere erkrankung also eine 2,also nochmal für 6 wochen lohnfortzahlung vom AG bekommen ohne das ich ein tag auf arbeit gewesen bin.
nein, das geht grundsätzlich nicht bis auf eine Ausnahme.
Krankheit A ist abgschlossen und der Arbeitnehmer will am nächsten Tag
zur Arbeit fahren, also seine Arbeitskraft zur Vefügung stellen - noch vor der Arbeitsaufnahme tritt Krankheit B plötzlich auf - er geht direkt zum Arzt und bekommt eine Erstmeldung - der Arbeitgeber muss erneut sechs Wochen zahlen.
Genau, eienen solchen Fall hatte ich on der Praxis - war damals ein Gerichtsurteil - ist auch schon ein paar Jahre her.
Gruß
Czauderna

Antworten