Minijob und Krankengeld

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
Grey
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2010, 13:00

Minijob und Krankengeld

Beitrag von Grey » 26.04.2010, 13:40

Hallo zusammen,


wenn man eu rente bezieht, einen Minijob ausübt und erkrankt. Bekommt man Krankengeld gezahlt? Wenn nicht, wer würde weiter zahlen ?

Danke
Grey

Czauderna
Beiträge: 11183
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Re: Minijob und Krankengeld

Beitrag von Czauderna » 26.04.2010, 14:59

Grey hat geschrieben:Hallo zusammen,


wenn man eu rente bezieht, einen Minijob ausübt und erkrankt. Bekommt man Krankengeld gezahlt? Wenn nicht, wer würde weiter zahlen ?

Danke
Grey
Hallo,
da der Mini-Job selbst keine Krankenversicherungspflicht auslöst besteht auch bei einer Erkrankung kein Anspruch auf Krankengeld.
Das bedeutet, nach der Entgeltfortzahlung durch den Arbeitgeber (allgemein ist diese dort üblich, kommt aber auch auf den Vertrag an), gibt es dann nichts mehr.
Gruß
Czauderna

Aha
Beiträge: 264
Registriert: 20.04.2010, 18:04

Beitrag von Aha » 26.04.2010, 15:07

ähm, ja, schon beantwortet. Wollte ich gerade sinngemäß auch so schreiben.... 8)

Antworten