Neues MDK Gutachten

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
Ratlos7205
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2019, 08:47

Neues MDK Gutachten

Beitrag von Ratlos7205 » 02.05.2019, 15:58

Hallo mal wieder
Als kurze Info nochmal die relevanten Fakten.
Ich bin seit April 2018 AU und habe eine „F“ Und „M“ Diagnose.
Im August letzten Jahres bekam ich nach dem ersten Gutachten des MDK‘s von der KK die Aufforderung zum Reha Antrag, welchen ich auch innerhalb der 10 Wochen stellte. Dieser wurde mir erwartungsgemäß abgelehnt, da ich im Sommer 2017 erst eine Reha hatte.
Nun ist ein neues Gutachten da, wo wieder die erhebliche Gefährdung der Erwerbsfähigkeit attestiert wird.
Den Aussteuerungsbescheid zum August habe ich auch schon bekommen.

Nun meine Frage:
Kann mich die KK nun schon wieder zum Reha Antrag auffordern, obwohl der letzte erst im November abgelehnt wurde?

Danke

Antworten