Reha nicht angetreten KK behält Kg

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
babyborn1122
Beiträge: 66
Registriert: 27.05.2018, 16:09

Reha nicht angetreten KK behält Kg

Beitrag von babyborn1122 » 17.01.2020, 15:54

Hallo

Ich wurde zu Januar 2019 ausgesteuert und hätte davor noch eine Reha antreten müssen. Da ich aber kurz vor meiner zweiten OP stand war dieses nicht möglich.

Die KK hat mir dann mein letztes Krankengeld einbehalten wegen fehlender Mitwirkung.Ich bin seit dem durchgehend AU und stehe kurz vor meiner ersten Reha.

Jetzt ist meine Frage ob ich meine letztes KG ausgezahlt bekommen sobald ich die Reha angefangen habe oder diese verloren sind ?


Besten Gruß und schönes Wochenende euch allen!

Czauderna
Beiträge: 11183
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Re: Reha nicht angetreten KK behält Kg

Beitrag von Czauderna » 17.01.2020, 16:21

babyborn1122 hat geschrieben:
17.01.2020, 15:54
Hallo

Ich wurde zu Januar 2019 ausgesteuert und hätte davor noch eine Reha antreten müssen. Da ich aber kurz vor meiner zweiten OP stand war dieses nicht möglich.

Die KK hat mir dann mein letztes Krankengeld einbehalten wegen fehlender Mitwirkung.Ich bin seit dem durchgehend AU und stehe kurz vor meiner ersten Reha.

Jetzt ist meine Frage ob ich meine letztes KG ausgezahlt bekommen sobald ich die Reha angefangen habe oder diese verloren sind ?


Besten Gruß und schönes Wochenende euch allen!
Hallo,
ich nehme mal an, dass es sich hier um einen Tippfehler handelt und wir vom Januar 2020 schreiben ?.
Wenn das so ist, dann wäre doch meines Erachtens die bevorstehende Op. ein sehr triftiger Grund dafür, dass man nicht Reha-fähig ist. Von daher kann von einer fehlenden Mitwirkung wohl keine Rede sein.
Wenn wir allerdings vom Januar 2019 reden, dann wird die Sache wahrscheinlich dann doch nicht so klar sein und es wären mehr Informationen erforderlich
Gruss
Czauderna

Antworten