Was bedeutet "Beginn der nächst. Rahmenfrist?"

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
mrymen
Beiträge: 199
Registriert: 17.03.2008, 13:19

Was bedeutet "Beginn der nächst. Rahmenfrist?"

Beitrag von mrymen » 22.02.2010, 18:00

Hallo Ihr Lieben,

ich hab die letzten 2 Jahre so einiges erlebt.
Krank, fast ausgesteuert (Rest KG 1 Woche!), dann (aktuell 1-Jahres-Zeitvertrag teilzeit), nun wohl bald wieder ohne Arbeit bzw. wieder Krank.

Meine Frage:
Was bedeutet das Datum "Beginn der nächsten Rahmenfrist 10.12.2010"?
Heist dies, ab diesem Datum würde ich wieder für volle 78 wochen Krankengeld bekommen?

Aber was ist, wenn ich nach Auslauf meines zeitvertrages (Ende Mai)
in ALG1 falle? (Mir stehen noch 11 Monate zu)???

und was wäre, wenn ich nun wieder krankgeschrieben werde? mit der selben Diagnose wie zuvor?

Ich muß eine neue Rheumatherapie anfangen, und habe Angst, dass ich diese Anfangs nicht so gut vertrage. d.h., ich wäre dann wieder arbeitsunfähig, würde den Job verlieren und in ALG1 fallen.

Ich verstehe das mit dem KG-Termin nicht.

Danke
mrymen

Antworten