weiter Krankengeld nach Reha

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
Taucher
Beiträge: 5
Registriert: 12.05.2014, 00:17

weiter Krankengeld nach Reha

Beitrag von Taucher » 23.11.2014, 17:29

Hallo Ich bin arbeitslos und seit einem Jahr wegen psychischer Probleme krank geschrieben. Bin seit dem auch in einer von der Krankenkasse genehmigten ambulanten Psychotherapie. Nun bin ich aber wegen orthopädischer Knieprobleme nach einer OP in einer stationären Reha. Der Reha- Arzt wird mich wohl wieder arbeitsfähig schreiben. Mein Hausarzt schreibt mich aber weiter wegen anhaltender psychischen Probleme bis Ende der Psychotherapie Krank. Kann die Krankenkasse mir nun das Krankengeld streichen? Wie muss ich mich verhalten. Ich bin jetzt 63 Jahre und will sowieso nach der REHA die Rente einreichen. Kann ich schon in der REHA die Rente beantragen. Bekomme ich bis zur Rente dann noch Krankengeld? Mfg Taucher

Antworten