Wochenende - Reise trotz Krankengeld

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
Koschte
Beiträge: 43
Registriert: 11.08.2022, 18:07

Wochenende - Reise trotz Krankengeld

Beitrag von Koschte » 08.04.2024, 17:52

Hallo, ich habe eine Teilerwerbsminderungsrente und bin seit Januar 2024 auf „Rücken“ krankgeschrieben und inzwischen im Krankengeld. Am Wochenende heiratet mein Neffe an der Ostsee. Da würde ich hinfahren wollen und zwei Nächte im Hotel bleiben. Sollte ich das der Krankenkasse schreiben und genehmigen lassen? Und mit meiner Ärztin besprechen? Gesagt habe ich es schon, aber sie hat dazu nichts gesagt. Oder ist es übertrieben und wer viel fragt, kriegt viele Antworten.

Czauderna
Beiträge: 11184
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Re: Wochenende - Reise trotz Krankengeld

Beitrag von Czauderna » 08.04.2024, 18:37

Hallo,

bei zwei Tagen und dazu noch im Inland sehe ich keine Notwendigkeit, die Kasse darüber zu informieren.

Gruss
Czauderna

Antworten