ek-steuerbesch. zu spät eingereicht - keine rückerstattung?

GKV - PKV wie kann man sich am besten versichern?

Moderator: Czauderna

Antworten
seth gekko
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2007, 14:32

ek-steuerbesch. zu spät eingereicht - keine rückerstattung?

Beitrag von seth gekko » 01.11.2007, 14:46

hallo zusammen,

habe meiner krankenkasse (TKK) den steuerbescheid 2005 erst vor kurzem zukommen lassen. die einkommenschätzung lag deutlich unter meinem realen einkommen, so das ich die letzten monate insgesamt etwa 3000 euro zu viel an beiträgen bezahlt habe.

bekomme ich das geld nun rückerstattet? leider geht das aus dem heute erhaltenen schreiben der tkk nicht hervor.
telefonisch ist dort zur zeit auch niemand erreichbar und die frage brennt mir doch auf den nägeln.

danke,
seth gekko

Antworten