Freie Arztwahl bei Selbstständigkeit

GKV - PKV wie kann man sich am besten versichern?

Moderator: Czauderna

Antworten
Julia Meinl
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2019, 19:12

Freie Arztwahl bei Selbstständigkeit

Beitrag von Julia Meinl » 15.02.2019, 11:24

Hallo Community!
Ich bin seit ein paar Jahren jetzt schon selbstständig. Leider habe ich vor 2 Tagen stärker werdende Kieferschmerzen bei mir festgestellt, daher wollte ich mich jetzt hier bei euch erkundigen wie es mit der freien Arztwahl aussieht als Selbstständiger. Kann ich einfach zu jedem xbelibigen Kieferorthopäden gehen oder muss zu einem gehen dem mir die SVA zuweist.
Würde nämlich gerne zu diesem hier Link durch Moderator gelöscht - bitte keine Werbug hier mit meinem Kieferproblem gehen, weiß aber nicht ob die Kosten dafür von der KK gedeckt werden würden.

broemmel
Beiträge: 2584
Registriert: 08.01.2012, 23:10

Re: Freie Arztwahl bei Selbstständigkeit

Beitrag von broemmel » 15.02.2019, 11:25

Dimmer Werbelink.

Ist das Deine Selbständigkeit? Na dann scheint es ja nicht gut zu laufen

Czauderna
Beiträge: 10596
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Re: Freie Arztwahl bei Selbstständigkeit

Beitrag von Czauderna » 15.02.2019, 20:53

Hallo,
selbverständlich kannst du jeden Kieferorthopäden aufsuchen in Deutschland, er/sie muss allerdings Kassenarzt/ärztin sein, aber ich bin sicher, das wusstest du bereits - dein Werbelink, den ich gelöscht habe spricht für die Richtigugkeit dieser Vermutung.
Gruss
Czauderna

Antworten