Kleingewerbe, Minijob und Familienversicherung

GKV - PKV wie kann man sich am besten versichern?

Moderator: Czauderna

Antworten
SandraWe
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2015, 19:39

Kleingewerbe, Minijob und Familienversicherung

Beitrag von SandraWe » 25.02.2015, 14:45

Hallo zusammen!
Ich bin zur Zeit über meinen Ehemann familienversichert. Zum 1.3. habe ich ein Kleingewerbe angemeldet. Ich weiss, dass ich bis zu einem durchschnittlichen monatlichen Gewinn von 405 Euro in der Famileinversicherung bleiben kann. Zur Zeit übe ich noch einen Minijob aus. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den Minijob ab dem 01.03. noch weitermache. Mein Einkommen dort ist auch nicht sehr hoch, es liegt bei ca. 80 Euro im Monat. Falls ich den Minijob nicht aufgeben sollte: Wie hoch wäre die aktuelle Einkommensgrenze bei einem Minijob+Einkommen aus Kleinunternehmen um noch in der Familienversicherung zu bleiben? Immer noch 405 Euro? Oder höher? Kennt sich da jemand aus?
LG Sandra

heinrich
Beiträge: 1247
Registriert: 05.06.2009, 20:21

Beitrag von heinrich » 25.02.2015, 20:18

nrmal (ohne Minijob) gilt 405 EUR

MIT Minijob gilt 450 EUR

Antworten