Selbstständig nach hartzIV, Problem mit AOK

GKV - PKV wie kann man sich am besten versichern?

Moderator: Czauderna

Antworten
Tiberius
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2006, 21:34

Selbstständig nach hartzIV, Problem mit AOK

Beitrag von Tiberius » 05.11.2006, 21:45

Moin,

Ich habe bis Dez. 2006 HartzIV erhalten und arbeite seitdem als Selbstständiger mit einem bruttoverdienst von 1500€. Nachdem ich mich beim Arbeitsamt abgemeldet habe, hätte -so dachte ich eigentlich- auch die AOK sich bei mir melden sollen... sie tat es jedoch nicht. Die Zeit verging, ich hatte keine zeit mich darum zu kümmern, Arztbesuche fielen auch nicht an. Nun ja, dies soll aber kein Dauerzustand sein, weshalb ich mich wieder versichern lassen möchte. Ich habe gelesen, dass ich die Zeit, die ich nicht versichert war, nachbezahlen muss. Entspricht dies der Wahrheit? welche anderen Möglichkeiten habe ich? Kann ich mich einfach bei einer anderen Krankenversicherung anmelden oder wird auch diese auf einen nahtlosen Übergang pochen?

Gruß

jammi
Beiträge: 36
Registriert: 07.09.2006, 19:02

Beitrag von jammi » 05.11.2006, 23:45

so ganzs bei einer anderen kasse versichern wird nicht funktionieren. Allein wegen der riesen großen luecke von dezember bis jetzt.

Ausserdem was ist wichtiger als eine krankenversicherung ?

wenn die AOk hier sie aufnimmt (nur rueckwirkend) waer das schon kulant die Aok ist auch die einzige die hier fuer sie ueberhaupt noch die gesetzliche krankenversicherung anbieten kann.

Antworten