Selbstständig und ohne Krankenversicherung

GKV - PKV wie kann man sich am besten versichern?

Moderator: Czauderna

Antworten
ichta
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2012, 19:34

Selbstständig und ohne Krankenversicherung

Beitrag von ichta » 31.01.2012, 09:53

Hallo,

ich bin neu hier und habe schon einiges gelesen über Menschen ohne Krankenkasse.
Ich bin selbstständig und mir geht es eben so. GKV geht nicht mehr und die PKV
nimmt einen nicht weil Schufa schlecht o.ä.

Jedoch denke ich eine preiswerte Lösung gefunden zu haben.
Verständlicherweise möchte ich das aber hier nicht breittreten.
Nähere Info per PM oder Email. Ich bin kein Versicherungsmakler.

viele Grüße

Kassenhugo
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2012, 03:35

Beitrag von Kassenhugo » 03.02.2012, 05:36

Eine Freundin von mir geht es aehnlich. In Deutschland lange Jahre selbstaendig, dann langjaehriger Aufenthalt in Amerika, kam nun als arme Frau zurueck und keine Kasse nimmt sie. Nun hatte sie noch einen Infarkt und nach mehreren Tagen Krankenhausaufenthalt tausende Euro Schulden.

Ichn hoere die Politiker staendig toenen: In Deutschland ist jeder versichert...
Zuletzt geändert von Kassenhugo am 16.05.2012, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

röschen
Beiträge: 288
Registriert: 21.09.2011, 08:24

Beitrag von röschen » 03.02.2012, 13:14

Die Bekannte gehörte aber nicht zufällig zu den vielen Selbständigen, die u.a. über die staatliche Gängelung in D lamentierten und die "fast unbegrenztre Freiheit und Eigenverantwortlichkeit" in Amiland toll fanden.

Nun, wenn man dann krank und pleite ist, ist es natürlich anders...

Tashina
Beiträge: 14
Registriert: 25.06.2012, 13:28

Beitrag von Tashina » 25.06.2012, 17:47

Kleine Anmerkung: Nicht jede PKV prüft den Schufaeintrag!

Wichtig wäre zu wissen, woher der Schufaeintrag rührt, da man auch mehr oder weniger unverschuldet einen Eintrag erhalten kann, der - auch wenn die Schulden schon längst beglichen sind - noch nicht gelöscht worden ist.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Antworten