Wie bekomme ich mein Kind aus der PKV wieder in die GKV?

GKV - PKV wie kann man sich am besten versichern?

Moderator: Czauderna

Antworten
SabineBank
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2007, 11:57

Wie bekomme ich mein Kind aus der PKV wieder in die GKV?

Beitrag von SabineBank » 26.11.2007, 12:10

Hallo,
mein Sohn ist in der PKV versichert, die haben uns aber eine Ausschlusserklärung für eine OP unterschreiben lassen, so wie es jetzt aussieht braucht er aber die OP, was können wir tun. Hat jemand eine Idee.
Danke und Gruß
Sabine Bank

Targot
Beiträge: 112
Registriert: 19.03.2007, 13:49

Beitrag von Targot » 27.11.2007, 11:07

Mein Tipp:Leb mit deinen Entscheidungen! Schliesslich hast du bestimmt nicht unter Zwang diese Ausschlussklausel unterschrieben.

Die Rückkehr in den Schoss der Solidargemeinschaft ist erfreulicherweise (für die Solidargemeinschaft) weitestgehend ausgeschlossen.

SabineBank
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2007, 11:57

Unter Zwang

Beitrag von SabineBank » 27.11.2007, 16:56

Doch ich musste Unterschreiben, denn sonst wären wir komplett aus der Versicherung geflogen und es gibt fast keine PKV die Kinder versichern. Also wäre er ohne Versicherung gewesen!
Übrigens danke für den tollen Rat.

Targot
Beiträge: 112
Registriert: 19.03.2007, 13:49

Beitrag von Targot » 27.11.2007, 19:05

Hallo, kein Problem, gerne jederzeit wieder. Andere Möglichkeit (aufgrund des Aufwands aber leider lediglich theoretischer Natur):

1. Ein Elternteil (Hauptverdiener) wird sozialversicherungspflichtig (Beschäftig etc.), der andere PKV-Versicherte Elternteil verdient bitte aber nicht über 3725,- €.

2. Wie alt ist überhaupt dein Sohn? Wie sind die Eltern und warum versichert? Gibt es hier "Unterschlupfmöglichkeiten"?

3. Manche/viele Ausschlussklauseln sind durch ständige und wiederkehrende Rechtsprechung mittlerweise gegenstandslos geworden, vielleicht einmal überprüfen?

4. Ein PKV-Vertrag ist eine zweiseitige empfangsbedürftige Willenserklärung, habt ihr bereits euren Versicherungsschein erhalten (beweisbar erhalten.....)?

Fragen über Fragen, vielleicht ist was für dich dabei.

wirschmidt
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2007, 16:34

JA, der Geminschaft zur Last fallen, weil man etwaas untersc

Beitrag von wirschmidt » 05.12.2007, 22:14

Targot ,( Targot.net ist ein Multiplayer-game das mit Mobiltelefonen und Stickern im öffentlichen Raum gespielt wird. Durch die Verknüpfung zeitgemässer Medien und ...)

Toll! kann nur ein Beamter oder öffentlich Bediensteter sein, der in seinen Bürostunden spielt! Somit er S- Gemeinschaft nicht auf der Tasche liegt :-))))))


Diese Gattung des Homo Sapiens liegen der Soli-Gemeinschaft natürlich in keinster Weise auf der Tasche?

Es gibt keine kriminellen EX Bundesminister die dennoch ihre PEnson bekommen, und und und !

Also, wir haben selbst ein schwerst KRankes Kind, das gequatsche kommt natürlich nur aus Seelen die nicht selbst betroffen sind.

Da ich weiß, das Vers-Vermittler die Kunden dazu bringen auch Aussschlüße zu unterschreiben habe ich verständniss für Sabine.
Seine Provision stand im Focus seines selbstsüchtigen handelns.

Sabine zu deinem "Problem" könnte ich per mail Lösungen nennen.
Werde ich aber nicht öffentlich schreiben.

dresdner
Beiträge: 220
Registriert: 08.12.2007, 22:13

Beitrag von dresdner » 09.12.2007, 18:56

aber hat es nicht mal irgendwann eine entscheidung gegen die gkv gegeben? und ist es im sinne der solidargemeinschaft, wenn man zu ihr zurückkehrt, nur weil die individual"spar"versicherung nun eine leistung ausschließt? warum wechselt man denn in die pkv? ich würde meinen, zu 99,89 % aus finanziellen gründen. grundsätzlich also ist das zurück in die gkv zu lasten der solidargemeinschaft zu verneinen. allerdings kann eine antwort auf die frage nur gegeben werden, wenn man weiß, ob eine fv dem grunde nach wieder möglich wäre.

Targot
Beiträge: 112
Registriert: 19.03.2007, 13:49

Beitrag von Targot » 10.12.2007, 11:46

Vorsicht dredner, wirschmidt hat dich gleich als nächsten auf seiner propagandaliste!!! :lol: :lol: :lol:

dresdner
Beiträge: 220
Registriert: 08.12.2007, 22:13

Beitrag von dresdner » 10.12.2007, 21:54

:wink:

wer recht hat, braucht das unrecht nicht zu fürchten

Targot
Beiträge: 112
Registriert: 19.03.2007, 13:49

Beitrag von Targot » 11.12.2007, 08:17

Ja sicher!

Nur leider haben viele PKV-Versicherte im nachhinein eine leicht verzehrte Wahrnehmung der vergangenen Erlebnisse. Viele stellen sich bei vermeintlich negativen Erlebnissen mit ihrer PKV als Opfer hin, obwohl keiner sie zur PKV in den meisten Fällen gezwungen hat.

Ich kann mich nun einmal allen ernstes nicht hinstellen und über meine Erlebnisse mit der PKV jammern, wenn die Rahmenbedingungen (Leistungsausschlüsse etc.) bei Vertragsabschluss jedem bekannt waren.

Tja, und dann gibt es noch Forumsteilnehmer wie wirschmidt, die irgendwelchen unqualifizierten Käse hier hereinschreiben, der mit der aktuellen Diskussion nicht wirklich viel zu tun hat (welche vermeintlichen Hinweise zu meinem Forumsnamen und irgendwelchen Google-Suchergebnissen mit der Diskussion zu tun haben, erschliesst sich wohlmöglich nur sehr verwirrten Geisten...).

dresdner
Beiträge: 220
Registriert: 08.12.2007, 22:13

Beitrag von dresdner » 11.12.2007, 21:27

Oh ja, ich kenne sehr viele, denen der Schritt in die PKV mit all den furchtbaren Konsequenzen damals so bewusst (erzählt worden) war. Natürlich sind meist die Berater der Ex-Kasse schuld, die einem das so nicht gesagt hätten.

Aber es gibt auch viele, die in die PKV "mussten", damit sie überhaupt eine bezahlbare KV haben.

Und alle jenen die dann später massive Probleme dort bekommen, weil sie halt krank werden, die versuchen notfalls durchs Kellerfenster zurück in die GKV zu kommen. Leider gibts ja doch ein paar bekannte Löcher im Käse.

Obs wirschmidt nun gefällt oder nicht, keiner muss wirklich aus der GKV raus, und wer es tut, sollte mit diesem Schritt leben lernen.

Schließlich genießt man auch nen Sonderstatus beim Arzt. grins

Antworten