Als Student GKV oder PKV

Wie kann man sich am besten versichern?

Moderator: Czauderna

Antworten
Yumaz
Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2013, 21:59

Als Student GKV oder PKV

Beitrag von Yumaz » 28.06.2013, 14:03

Hallo zusammen :lol:

Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen bei der Frage, welche Versicherung ist die beste.
Meine ganze Familie war und ist immer noch bei einer Gesetzlichen und ich bin es auch noch bis jetzt.
Schon immer stellte ich mir die Frage, wieso versichern sich Leute privat, wenn es so viel teurer ist?
Meine Mutter meinte, ab einem bestimmten Einkommen muss man das, ok.
Aber jetzt bin ich noch Student, da seh ich gar keinen Sinn.
Was würde mir das als Student nutzen, wenn ich eine Private hätte?
Im Internet hab ich sogar eine Studentenvergleichsseite gefunden, die allerdings nur mit der Note 3 bewertet wurde
Also kann es doch eigentlich nur Nachteile haben und für "normale" Leute uninteressant sein, oder?

derKVProfi

Beitrag von derKVProfi » 28.06.2013, 15:23

Yumaz und der Werbelink!

Yumaz
Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2013, 21:59

Beitrag von Yumaz » 30.06.2013, 23:51

derKVProfi hat geschrieben:Yumaz und der Werbelink!
Sry, aber wenn du keine vernünpftige Antwort geben kannst, dann schreib am besten gar nichts.
Ich hab nur eine Frage gestellt, nicht mehr und nicht weniger. :evil:

derKVProfi

Beitrag von derKVProfi » 01.07.2013, 01:20

Du hast einen Werbelink eingestellt, der Dir Geld bringt, wenn man drauf drückt! Das solltest Du hier nicht machen!

Jessica1600

Beitrag von Jessica1600 » 01.07.2013, 10:11

So lange Du Student bist, reicht eine GKV völlig aus. Die Beiträge sind noch recht gering und man geht davon aus, dass man als junger Mensch selten krank ist. :) Sobald Du aber einen richtiges Einkommen erzielst, kannst Du Dir immer noch überlegen, in die PKV zu wechseln. Informiere Dich aber über die Vor- und Nachteile. Vor allem im Alter gibt es viele Nachteile mit der PKV.

broemmel
Beiträge: 2584
Registriert: 08.01.2012, 23:10

Beitrag von broemmel » 01.07.2013, 10:23

Yumaz hat geschrieben:
derKVProfi hat geschrieben:Yumaz und der Werbelink!
Sry, aber wenn du keine vernünpftige Antwort geben kannst, dann schreib am besten gar nichts.
Ich hab nur eine Frage gestellt, nicht mehr und nicht weniger. :evil:
Es war doch abzusehen. Ein erster nichtssagender Beitrag als Tarnung und dann im nächsten Beitrag der Werbelink.

Ist nichts neues und kommt hier ständig vor. Du bist nur der erste der sich dann auch noch beschwert, wenn sowas entsprechend kommentiert wird.

Übrigens. Bei Jessica1600 kommt das gleiche. Die holt gerade bgeschlossene Threads aus der Versenkung. zu 98 % kommen dann die Werbelinks.

Czauderna
Beiträge: 11184
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 02.07.2013, 07:30

Hallo,
habe ich etwas übersehen, aber wo hat Yumaz den "Werbelink" gesetzt, der Euch so aufregt ?
Gruss
Czauderna

derKVProfi

Beitrag von derKVProfi » 02.07.2013, 14:16

Der ist jetzt weg - war aber da!

broemmel
Beiträge: 2584
Registriert: 08.01.2012, 23:10

Beitrag von broemmel » 02.07.2013, 14:35

da hat wohl mal irgendwer seine Löschberechtigung ausgenutzt :)

Der Link war da

Antworten