bimaxillären, Facies adenoidea

Wie kann man sich am besten versichern?

Moderator: Czauderna

Antworten
nonno
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2016, 19:45

bimaxillären, Facies adenoidea

Beitrag von nonno » 16.08.2016, 13:40

hallo, ich habe ein Problem.

Wegen des Rachenmandelwucherungen habe ich eine falsche Weg zu atmen. Also anstatt durch die Nase zu atmen, ich atmete immer mit meinem Mund.

Dies hat dazu geführt, mir eine Verlängerung des Gaumens, einen schmalen Gaumen. Auch wenn die Okklusion nicht falsch ist (Molaren und Prämolaren sind in der richtige Position ), ich habe immer noch das '' langes Gesicht '' (Facies adenoidea) adenoidal Fazies, Atemprobleme , in der Nacht schnarche ich, habe ich Haltungsprobleme .

Mit diesen Anforderungen, denken Sie, dass kann ich einem Kandidat fur der Operation der Krankenkasse zu sein?

Ich bin 24 jahre und ich bin ein ausbuilder, so habe ich nicht genug Geld, um allein für die Operation zu bezahlen.

Wie lange sollte ich warten, bevor die Operation zu machen?


Wie konte ich diese Art der Intervention mit Krankenkasse (AOK) zu bekommen? .... ich bezhale die regelmäßige Versicherung krankenkasse

Czauderna
Beiträge: 11175
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 16.08.2016, 21:33

Hallo,
so, wie ich es verstanden und gelesen habe, geht es um die Frage ob es sich um eine medizinisch notwendigen Operation handelt oder um eine eher kosmetische Sache. So, wie geschildert ist wohl eher ersteres der Fall, so dass ich kein wirkliches Problem sehe. Der einweisende Arzt stellt fest, verordnet die Krankenhauspflege für die entsprechende OP. und die Kasse zahlt.
Scheinbar ist aber genau das Problem, oder ?.
Gruss
Czauderna

Antworten