Duales Teilzeitstudium in den Niederlanden

Wie kann man sich am besten versichern?

Moderator: Czauderna

Antworten
Kvds
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2007, 16:39

Duales Teilzeitstudium in den Niederlanden

Beitrag von Kvds » 06.02.2007, 16:52

Hallo,
ich bin neu hier und habe folgende Frage:
Ich bin 21 und studiere Sozialpädagogik als Teilzeitstudiengang in den Niederlanden.
Teilzeitstudiengang bedeutet: 1 Tag in der Woche Theorie an der Hochschule in Nijmwegen, 20 Stunden praktische Tätigkeit in Deutschland mit Entgelt und zwar 455,-- Euro. Bisher war ich familienversichert. Aufgrund meines Einkommens kann ich in der Familienversicherung nicht
mehr verbleiben. Aufgrund des Studiums in den Niederlanden bin ich auch nicht kvds versichert. Man hat mir eine freiwllige Versicherung vorgeschlagen, die ca. 125 Euro monatlich ausmacht. Ist das korrekt?
Bei einer anderen Krankenkasse sagte man mir, ich könne mich auch kvds versichern. Wer kann mir Unterstützung geben.

Gruß Alena

Antworten