erstmal auf Altbewährtes setzen?

Wie kann man sich am besten versichern?

Moderator: Czauderna

Antworten
Hercules77
Beiträge: 18
Registriert: 20.01.2011, 16:02

erstmal auf Altbewährtes setzen?

Beitrag von Hercules77 » 20.01.2011, 16:14

Ich werde bald auch vor dem Problem stehen 25 zu werden und noch Student zu sein.

Bin derzeit eben auch noch mit familienversichert. Meine Eltern haben gute Erfahrungen mit der IKK gemacht. Ich selbst auch, als ich mich schonmal um paar Dokumente usw. kümmern musste.

Würdet ihr sagen, ich sollte zuerst bei der "Haus-KK" anfragen und der vertrauen, oder doch lieber so viel Angebote wie möglich einholen?

zost
Beiträge: 286
Registriert: 05.09.2010, 13:51

Beitrag von zost » 20.01.2011, 21:54

die beiträge sind bei jeder kasse gleich (ausgenommen: zusatzbeitrag).

es kommt drauf an, was du von einer kasse erwartest. ortsnähe, besondere leistungen, wahltarife usw.

wenn du mit der ikk zufrieden bist, dann bleib da.

ps: die familienversicherung kann um die zeit des wehr bzw. zivildienstes verlängert werden- falls du männlich bist

Antworten