Familienversicherung als Student

Wie kann man sich am besten versichern?

Moderator: Czauderna

Antworten
JMFriedrich
Beiträge: 8
Registriert: 07.01.2014, 12:54

Familienversicherung als Student

Beitrag von JMFriedrich » 07.01.2014, 20:55

Hallo liebe Leute,
Ein bisschen kompliziert ist das ganze:
Ich war bis kurz nach meinem 25. Geburtstag teilweise in der Familienversicherung und teilweise freiwillig in der studentischen Krankenversicherung um meinen ausländischen eingetragenen Lebenspartner mitzuversichern. Nun wollte ich im Juli 2013(bin im März 1988 geboren, Familienversicherung bis Ende 2013 möglich) in die Familienversicherung meiner Mutter wechseln, da mein Lebenspartner sich nicht mehr in Deutschland aufhielt.
Man verweigerte mir den Eintritt, da die Familienversicherung dem Gesetz nach nur verlängert werden könne, aber nicht wiederaufgenommen werden dürfe. Ist das Ihrer Ansicht nach rechtens?

Ich habe 9 Monate Zivildienst geleistet und bin seit 2010 Student (erste Berufsausbildung).

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
LG

JMFriedrich

Antworten