Krankenkasse gesucht

Wie kann man sich am besten versichern?

Moderator: Czauderna

Antworten
Osmium
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2012, 20:01

Krankenkasse gesucht

Beitrag von Osmium » 12.07.2012, 20:24

Moin!
Ich muss mich als Student demnächst selbst versichern und suche dafür eine geeignete gesetzliche Krankenkassen. Nach 8 Monaten werde ich vorraussichtlich Arbeitnehmer Status haben.

Ich habe mir schon ein paar herausgesucht, als objektives Unterscheidungsmerkmal bleiben mir fast nur Bonusprogramme und Zusatzbeiträge/Prämie.

Am besten haben mir bisher die Angebote der BKK Wirtschaft & Finanzen sowie die BKK Mobil Oil gefallen. Bei der ersten schreckt mich die geringe Größe etwas ab.
Freunde haben mir die Techniker empfohlen, das Bonusprogramm ist aber eher nicht so doll.

Ich bin bereit dafür regelmäßig die Präventionsangebote zu besuchen, lebe gesund, bin aber in keinem Sportverein. Professionelle Zahnreinigung würde ich gerne einmal im Jahr machen, wenn mich die Kasse dabei irgendwie finanziell unterstützt.
Wegen akuten Leiden bin ich nur sehr selten beim Arzt, will mich aber auf keinen Selbstbehalt o.ä. einlassen.

Jemand eine Empfehlung?

CiceroOWL
Beiträge: 5211
Registriert: 20.09.2008, 14:11

Beitrag von CiceroOWL » 12.07.2012, 20:36

Kann so nicht sagen da muss man sich schon selber durchkämpfen.

röschen
Beiträge: 288
Registriert: 21.09.2011, 08:24

Re: Krankenkasse gesucht

Beitrag von röschen » 12.07.2012, 20:54

Osmium hat geschrieben:Ich habe mir schon ein paar herausgesucht, als objektives Unterscheidungsmerkmal bleiben mir fast nur Bonusprogramme und Zusatzbeiträge/Prämie.
Erst mal würde ich Familienangehörige und Bekannte (vorzugsweise mit chronischen Erkrankungen) nach ihren Erfahrungen mit den Kassen vor Ort fragen.

Antworten