Nebenher freiberuflich - Meldung vergessen - Sanktionen?

Wie kann man sich am besten versichern?

Moderator: Czauderna

Antworten
STH1983
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2011, 21:26

Nebenher freiberuflich - Meldung vergessen - Sanktionen?

Beitrag von STH1983 » 09.08.2011, 13:35

Hallo zusammen,

ich bin studentisch krankversichert und verdiene mir seit ca. einem Jahr pro Monat freiberuflich 300 bis 500 Euro dazu. Mir war bewusst, dass ich nicht mehr als 18 Stunden pro Woche freiberuflich arbeiten darf.

Ich komme auf ca. 10 bis 15 Stunden pro Woche. Nun habe ich durch Zufall erfahren, dass ich die freiberufliche Tätigkeit hätte anmelden müssen, obwohl ich unter der Stundengrenze bin.

Wenn ich das nun nachträglich anmelde: drohen mir Sanktionen, obwohl sich der Versichertenstatus nicht ändern würde?
Wie weist ein freiberuflich tätiger Student seine Stundenzahl pro Woche überhaupt nach?

Danke!

marenha
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2012, 14:06

Beitrag von marenha » 18.05.2012, 14:56

Infos findest du sonst bestimmt auch auf folgender .... Vielleicht findest du da etwas im Blog?!

Viele Grüße
Maren

Antworten