noch PKV familienversichert, Einkommensgrenze überschritten

Wie kann man sich am besten versichern?

Moderator: Czauderna

Antworten
dare31415
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2011, 11:35

noch PKV familienversichert, Einkommensgrenze überschritten

Beitrag von dare31415 » 14.06.2011, 10:41

Hallo,

ich habe schon ein wenig das Forum durchsucht aber nicht so richt gefunden was auf mich zutrifft.

Ich studiere und bin privat bei meinem Vater familienversichert. Ich verdiene mir nebenbei etwas dazu. Nun habe ich fein meine Steuererklärung gemacht. Wenn die vom Finanzamt für 2010 bestätigt wird, wird da drinstehen dass ich mehr als 10.000 Euro verdient habe.

Da fall ich ja aus der Familienversicherung oder? Da ich chronisch krank bin wollte ich fragen, muss die Krankenkasse mir zu gleichen Konditionen eine studentische Krankenversicherung anbieten? Oder wie läuft es dann ab? Wenn ich einmal gesetzlich versichert bin komm ich im Leben nicht mehr in eine private.

vielen Dank schonmal

Antworten