pflichtversicherung

Wie kann man sich am besten versichern?

Moderator: Czauderna

Antworten
Sonne04
Beiträge: 21
Registriert: 08.09.2013, 22:14

pflichtversicherung

Beitrag von Sonne04 » 06.12.2013, 21:01

Hallo,
meine Tochter musste sich dieses monat studentisch in der gesetzl. Krankenkasse versichern, da sie 25 jahre alt wurde. jetzt habe ich für meine unterlagen einen versicherungsverlauf für sie angefordert (mir wurde mal gesagt sowas braucht man wenn man in rente geht um nachzuweisen wie lange man gesetzl. versichert war) und da stand die zeit der familienversicherung drauf und ab dezember stand plichtversicherung drauf. Meine frage: ich dachte sie ist studentisch krankenversichert, da sie studiert. oder wird die stundentische krankenversicherung pflichtversicherung gennannt?
liebe Grüße!

Swantje B.
Beiträge: 400
Registriert: 14.02.2011, 20:27

Beitrag von Swantje B. » 06.12.2013, 21:08

Hallo Sonne04,

die Bescheinigung ist richtig. Es gibt mehrere Arten der Pflichtversicherung, z. B. als Arbeitnehmer, Arbeitsloser, Rentner - oder eben als Studentin. Aber Pflichtversicherungen sind das alles.

Gruß
Swantje

Antworten