Praxissemester im Ausland: KK-Beiträge trotzdem bezahlen?

Wie kann man sich am besten versichern?

Moderator: Czauderna

Antworten
alecsears
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2007, 11:43

Praxissemester im Ausland: KK-Beiträge trotzdem bezahlen?

Beitrag von alecsears » 08.01.2007, 11:51

Hallo,

ich habe eine private Krankenversicherung für mein Praxissemester (Semester ist Pflicht laut Studienordnung) in Japan abschliessen müssen.

Bei der Frage, ob ich während meiner Abwesenheit (ein komplettes Semester) die Beiträge zur Pflichtversicherung weiter zahlen muss, ist man sich bei der Taunus BKK komplett uneins. :cry:
Die Antworten schwanken von "aber natürlich" bis hin zu "aber natürlich nicht". Bei meiner Rückkehr bin ich 28 Jahre.

Hat jemand Erfahrungen zu diesem Thema an der Hand?

Vielen Dank!

jammi
Beiträge: 36
Registriert: 07.09.2006, 19:02

Beitrag von jammi » 08.01.2007, 20:18

solang sie an der deutschen uni eingeschrieben bleiben (gehe ich mal davon aus) sind sie pflichtversicherter student und damit beitragspflichtig.

eine alternative gibt es leider nicht.

Antworten