Seit 6 Monaten ohne Versicherung

Wie kann man sich am besten versichern?

Moderator: Czauderna

Antworten
Isaakus
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2011, 23:03

Seit 6 Monaten ohne Versicherung

Beitrag von Isaakus » 08.12.2011, 16:38

Bin Student, nicht erwerbstätig, über 30, und erfahre durch Zufall beim Blick auf meine Versichertenkarte, dass ich seit einem halben Jahr nicht mehr krankenversichert bin (GKV).

Bei einem Telefonat mit der örtlichen Filiale bestätigte man mir, dass dem so ist und ich auch nicht über das Ende der Versicherung informiert wurde. Grund der Kündigung wurde mir nicht genannt.

Frage: muss mich die Versicherung nicht informieren, wenn sie mir kündigt? Können die mich einfach so rausschmeißen? Ich soll jetzt 6 Monate nachzahlen, ohne dass ich in diesem Zeitraum Versicherungsschutz hatte.

amerin

Beitrag von amerin » 13.12.2011, 15:43

Wie merkt man so etwas denn nur durch einen Blick auf die Karte?

Czauderna
Beiträge: 11184
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 13.12.2011, 16:14

Hallo,
unten rechts steht , bis wann die Karte Gültigkeit besitzt. Bei ihm war das aber eher ein Zufall, dass dies mit dem Ende der Mitgliedschaft übereinstimmte - glaube ich jedenfalls.
Gruss
Czauderna

Antworten