Student, 32, verheiratet, fGKV, Ehefrau privat versichert

Wie kann man sich am besten versichern?

Moderator: Czauderna

Antworten
TGK
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2011, 13:08

Student, 32, verheiratet, fGKV, Ehefrau privat versichert

Beitrag von TGK » 11.10.2011, 13:46

Hallo,

Ich bin über 30 Jahre alt (32) und neuerdings verheiratet. Ich studiere bis April 2012 und bin zur zeit freiwillig gesetzlich versichert.
Ich jobbe als Vertretungskraft in unterschiedlichen Schulen und verdiene ein unregelmässiges Gehalt (meist so um die 300-400 Euro pro Monat, dank der Ferien auch mal nichts pro Monat, dafür wieder in anderen Monaten mehr als 400 Euro).
Ich bin seit dem Sommer verheiratet und meine Frau ist Lehrerin und somit privat versichert.

Meine Krankenkasse will mein Einkommen erneut ermitteln, und braucht hierfür auch die Bruttoeinkommen meiner Frau.
Wozu genau brauchen sie die Daten?
Womit muss ich rechnen? Muss ich nun noch mehr bezahlen, weil meine Frau ausreichend verdient? Oder wird sich solange ich Student bin nichts verändern?

Da ich wirklich sehr unregelmässiges Gehalt verdiene, wie soll ich dies bei der Krankenkasse angeben? soll ich alles bisherige im Jahr verdiente Gehalt addieren und einen Durchschnittswert angeben?

Auf hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Antworten