Studentin und frisch geschieden.Und weiter?

Wie kann man sich am besten versichern?

Moderator: Czauderna

Antworten
Katrin
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2006, 15:10

Studentin und frisch geschieden.Und weiter?

Beitrag von Katrin » 23.11.2006, 15:25

Bitte um Rat und Hilfe!
Ich bin seit 02.11.06 geschieden und muss jetzt selbst Krankenversicherung zahlen. Ich studiere an der FH, bin 28 und seit 2002 gesetzlich bei AOK Bayern versichert. Mein Sohn bleibt bei seinem Vater mitversichert.
Bevor ich bei AOK bleibe, wollte ich mich nach anderen Krankenkassen umschauen. Gibt es dort Unterschiede an Angeboten oder Leistungen für Studenten oder sind die Leistungen für alle gleich? :?:
Bitte um ausführliche Antworten, da mir bleibt ganz wenig Zeit für Entscheidung.
Danke :mrgreen:

GKV
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2006, 10:12

Beitrag von GKV » 19.12.2006, 10:32

Was bei allen gesetzlichen Kassen gleich ist, ist die Höhe des Beitrags.

Die Leistungen unterscheiden sich teilweise erheblich - eine umfassende Antwort kann Ihnen hier aber sicher niemand geben, da die Kassenlandschaft sehr groß ist und die Unterschiede entsprechend vielfältig!

Da bleibt leider nur eins. Siech überlegen, worauf man besonderen Wert legt und dann eine entsprechende Krankenkasse auswählen... Sorry...

Antworten