Studentische Krankenversicherung verlängern über das 14. Sem

Wie kann man sich am besten versichern?

Moderator: Czauderna

Hucky
Beiträge: 379
Registriert: 17.07.2009, 11:56

Beitrag von Hucky » 22.10.2010, 17:24

Wiedermal eine PA die keinen Plan hat aber der AG die Infos aus der Dilpomabeit nutzen will. Klasse. :evil: Man könnte ja auch mal bei der KK anrufen und nicht immer den Studenten vorschicken. Na ja, der Betriebsprüfer freut sich. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

Auch wenn du die Bescheinigung nicht eingereicht hast, weiß ja der Betrieb, dass du Student bist. Welchen Schlüssel? Es gibt keinen, da ja nichts gemeldet werden muss. Irgendwie logisch. Ggf. muss eine Meldung im Rahmen der Unfallversicherung an die KK (Versicherungsart 007)

Also nochmal auf das Rundschreiben / Link verweisen und ggf. die KK bitten sich mit dem AG in Verbindung zu setzen.

Bleibt der AG bei der Meldung, dann fliegt die Sache bei der nächsten Betriebsprüfung auf.

VG
Hucky

Hucky
Beiträge: 379
Registriert: 17.07.2009, 11:56

Beitrag von Hucky » 23.10.2010, 19:35

... neu eingeführten Zahlenangaben ist für diesen Personenkreis der Personengruppenschlüssel "190" eingeführt worden. ...

Kommissar
Beiträge: 8
Registriert: 24.06.2010, 11:25

Beitrag von Kommissar » 27.10.2010, 13:16

und welche Nachteile habe ich , nur die Abgabe oder mehr...

Antworten