Veröffentlichung BSG-Urteile

Wie kann man sich am besten versichern?

Moderator: Czauderna

Antworten
nellykelly
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2018, 12:40

Veröffentlichung BSG-Urteile

Beitrag von nellykelly » 12.09.2018, 16:31

Hallo zusammen,

ich versuche schon seit mehreren Stunden herauszufinden, wo das Bundessozialgericht seine Urteile veröffentlicht.

Für meine Seminararbeit habe ich verschiedene Urteile in Bezug auf die sozialversicherungsrechtliche Beurteilung von Studenten online gefunden. Allerdings brauche ich für das Literaturverzeichnis idealerweise eine Zeitschrift oder ein Buch, in dem die Urteile veröffentlicht wurden und keinen Link. Es geht hierbei um Urteile zwischen 1980 und 1993. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Liebe Grüße

Pichilemu
Beiträge: 224
Registriert: 03.01.2017, 16:56

Beitrag von Pichilemu » 12.09.2018, 16:47

Es gibt das BSGE (Entscheidungen des Bundessozialgerichts), ISSN 0340-8809. Jede gut sortierte Uni-Bib müsste die eigentlich haben.

Bei den meisten online verfügbaren Urteilen steht aber ohnehin bereits eine BSGE-Referenz dabei, sofern das Urteil im BSGE erschien.

Antworten