Vollbeschäftigung während der Vorlesungszeit

Wie kann man sich am besten versichern?

Moderator: Czauderna

Antworten
Hanomag
Beiträge: 17
Registriert: 12.10.2016, 12:02

Vollbeschäftigung während der Vorlesungszeit

Beitrag von Hanomag » 28.02.2017, 20:17

Ein Student hat einen auf vier Monate befristeten Werkstudentenjob im Juni begonnen und wird zum Semesterende (30.09.) exmatrikuliert.

Der Arbeitgeber behandelt den Job bis 30.09. als Werkstudentenjob und ab dem 01.10. als regulär sozialversicherungspflichtigen Job.

Ist das richtig?

Wenn nicht, welche Konsequenzen können sich für den EX-Student ergeben?

Mladica
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2018, 14:56

Beitrag von Mladica » 23.02.2018, 11:17

Ich bin nicht sicher ob das überhaupt möglich ist...

ippuj
Beiträge: 200
Registriert: 03.06.2008, 08:27

Beitrag von ippuj » 23.02.2018, 14:27

Was heißt "Werkstudentenjob"? Ich würde jetzt dahinter eine Beschäftigung mit nicht mehr als 20 Stunden pro Woche vermuten.

Falls das jedoch nicht der Fall ist und es sich um einen Vollzeitjob handelt, ist das meiner Meinung nach so nicht möglich, er wäre von vorneherein voll versicherungspflichtig.

Antworten