Vollendung des 30. Lebensjahres

Wie kann man sich am besten versichern?

Moderator: Czauderna

Antworten
Rebecca

Vollendung des 30. Lebensjahres

Beitrag von Rebecca » 09.06.2006, 12:18

Hallo,

ich bitte um Erfahrungswerte und Tipps, wie ich der Krankenkasse erklären kann, daß ich noch ein Semester weiter den alten Beitragssatz bezahlen muß. Es können familiäre und private Gründe angegeben werden, und ich habe natürlich auch meine Gründe, weshalb ich noch ein Semester dranhängen muß und nicht das Doppelte an KK-Gebühren bezahlen kann.

Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp, den er mir geben kann, welche Gründe bei Krankenkassen akzeptiert werden?

Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für Antworten!

Grüße, Rebecca

nersd
Beiträge: 90
Registriert: 13.06.2006, 12:10

Beitrag von nersd » 13.06.2006, 12:52

Tja, da gibt es keinen Spielraum. Ein Gesetz berücksichtigt persönliche Umstände nicht! Und die Regelung ist eindeutig.

Antworten