Krankmeldung nach Krankenhausaufenthalt?

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
LL0rd
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2018, 19:48

Krankmeldung nach Krankenhausaufenthalt?

Beitrag von LL0rd » 22.06.2018, 14:03

Hallo Leute,

meine Mutter hat Krebs und ist seit Februar krankgeschrieben. Aktuell hat sie eine AU-Bescheinigung bis 13.07.2018. Jetzt hat meine Mutter eine Chema-Therapie nicht vertragen, sodass der Onkologe aus der Ambulanz im Klinikum sie gleich stationär aufgenommen hat. Aktueller Stand ist, dass meine Mutter bis ca. Mitte nächster Woche im Krankenhaus sein wird.

Frage: Wenn sie wieder draußen ist, braucht sie dann eine neue AU-Bescheinigung oder ist sie dann immer noch krank geschrieben? Es geht darum, nicht den Anspruch auf das Krankengeld zu verlieren.

Czauderna
Beiträge: 11183
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 22.06.2018, 14:17

Hallo, willkommen im Forum
nein, grundsätzlich benötigt sie keine weitere AU-Meldung wenn schon eine bis 13.07.2018 der Kasse vorliegt.
Gruss
Czauderna

Antworten