Beratungsschein bei medizinrechts beratungsnetz

Welche Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt?

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
Consono
Beiträge: 15
Registriert: 31.03.2015, 14:46

Beratungsschein bei medizinrechts beratungsnetz

Beitrag von Consono » 13.06.2015, 21:45

Ich bin durch Beiträger hier auf die Seite medizinrechts
beratungsnetz gestoßen. Dort kann man sich einen Beratungs-
schein für einen Anwalt für Medizinrecht holen.
Wer kann mir über seine Erfahrungen berichten?
Hatte es Erfolg?

Mizzy
Beiträge: 10
Registriert: 18.07.2013, 21:57

Beitrag von Mizzy » 24.06.2015, 09:36

Hallo,
ich habe es gerade ausprobiert: im Internet den Schein online bestellt, der kam nach ein 6Tagen(Poststreik). Beim vorgegebenen Anwalt angerufen und 1 Tag später Termin erhalten, das war gestern. Der Anwalt hat sich ca. 3/4 Stunde Zeit genommen und will mir jetzt seine Einschätzungen schriftlich zukommen lassen auch was die Kosten angehen wird.
Bis jetzt war ich zufrieden.
Werde mitteilen, wie es weitergeht.

Consono
Beiträge: 15
Registriert: 31.03.2015, 14:46

Beitrag von Consono » 30.06.2015, 17:10

Danke für Deine Antwort.
Musst Du jetzt doch etwas bezahlen?

Mizzy
Beiträge: 10
Registriert: 18.07.2013, 21:57

Beitrag von Mizzy » 01.07.2015, 08:16

Hallo,
nein ich musste nichts bezahlen und habe schon am Samstag die ausführliche Stellungnahme des RA im Briefkasten gehabt. Damit endet dann die kostenlose Beratung. Es sind aber die Kosten aufgeführt, wenn ich weitermachen möchte und ihn(RA) beauftrage, d.h. was ich selber bezahlen muss, falls es zu einer aussergerichtlichen Einigung kommt und erst im Falle eines Prozesses ich wohl Prozesskostenhilfe beantragen könnte.
Hoffe, ich habe damit geholfen.
Sonnige Grüsse Mizzy

Consono
Beiträge: 15
Registriert: 31.03.2015, 14:46

Beitrag von Consono » 01.07.2015, 17:24

Danke für Deine Antwort.
Hast Du vor, vor Gericht zu gehen? Wofür oder wogegen klagst Du?
Vor dem SG braucht man ja keinen Anwalt, auch das Verfahren kostet nichts.
Ich selber habe schon mal vor dem SG geklagt und gewonnen.
Wurde damals vom VdK vertreten.
Jetzt komme ich aber leider nicht mehr weiter und wollte mich halt mal von einem Anwalt beraten lassen.
Dir viel Glück.

Antworten