Frage wegen Probatorische Sitzungen beim Psychotherapeut

Welche Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt?

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
schnecke
Beiträge: 7
Registriert: 30.11.2015, 21:09

Frage wegen Probatorische Sitzungen beim Psychotherapeut

Beitrag von schnecke » 03.01.2016, 22:14

Hallo
mich interessiert wieviel Psychotherapeuten ich ausprobieren darf bis ich den richtigen gefunden habe.(Wieviel Erstgespräche genehmigt mir die Krankenkassse) :D

Czauderna
Beiträge: 11182
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Re: Frage wegen Probatorische Sitzungen beim Psychotherapeut

Beitrag von Czauderna » 04.01.2016, 04:49

schnecke hat geschrieben:Hallo
mich interessiert wieviel Psychotherapeuten ich ausprobieren darf bis ich den richtigen gefunden habe.(Wieviel Erstgespräche genehmigt mir die Krankenkassse) :D
Hallo,
Soweit ich weiß gibt es da keine Vorgaben, muss ich aber noch mal nachschauen. Das weitaus grössere Problem dürfte aber heute sein, überhaupt einen behandlungsbereiten Vertragstherapeuten zu finden.
Gruß
Czauderna

Antworten