Freiwillig in der Gesetzlichen während Auslandstätigkeit?

Welche Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt?

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
Balisard
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2007, 03:01

Freiwillig in der Gesetzlichen während Auslandstätigkeit?

Beitrag von Balisard » 25.05.2007, 13:53

Hallo, wäre extrem dankbar für eine Antwort zu folgender Fragestellung: Ist es rechtlich möglich, in Deutschland freiwillig versichert zu bleiben, wenn man eine Tätigkeit im außereuropäischen Ausland aufnimmt (ausländische Firma, keine Entsendung)? Ich habe zu den dortigen medizischen Standards bisher wenig vertrauen gefaßt; außerdem hänge ich sehr an zwei deutschen Ärzten und würde ich mich äußerst gern weiter von ihnen behandeln lassen können. Aus privaten Gründen werde ich sowieso versuchen, sooft als möglich für ein paar Tage nach Deutschland zu kommen. Ist das also möglich, in Deutschland freiwillig versichert zu bleiben, und wie würde sich der Beitragssatz bemessen? Herzlichen Dank für alle Kommentare!!

Antworten