Härtefall Zahnersatz und Zusatzversicherung

Welche Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt?

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
K.G.H.B.
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2019, 18:39

Härtefall Zahnersatz und Zusatzversicherung

Beitrag von K.G.H.B. » 11.04.2024, 00:21

Hallo zusammen,

ich würde unter die Härtefallregelung fallen, habe eine Zusatzversicherung, die 70% der Kosten übernimmt zusammen mit dem Krankenkassenzuschuß. Es ist eine Versorgung außerhalb der Regelversorgung geplant.

Bisher habe ich den Härtefallantrag nicht gestellt. Wußte gar nicht, daß es das gibt. Nun hab ich gerechnet. Mein Eigenanteil bleibt in beiden Fällen - einmal mit, einmal ohne Härtefall - bis auf € 1 exakt gleich. Gewinner wäre also lediglich die Zusatzversicherung. Kann das denn sein? Hab ich falsch gerechnet? Ich bin davon ausgegangen, daß von der Beteiligung der Zusatzversicherung auch der komplette Härtefallanteil abgezogen wird.

Grüße

K.G.H.B.
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2019, 18:39

Re: Härtefall Zahnersatz und Zusatzversicherung

Beitrag von K.G.H.B. » 11.04.2024, 08:42

Sorry. Das war eine doofe Frage. Klar, ich bekomme immer 70% erstattet. Die setzen sich nur jeweils anders zusammen.

Antworten