Kindergeld im öffentlichen Dienst

Welche Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt?

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
Gast

Kindergeld im öffentlichen Dienst

Beitrag von Gast » 23.06.2006, 09:34

Ich bin seit ca. 4 Wochen im Krankenschein und dieser wird sich sehr wahrscheinlich noch länger hinziehen da ich mich einer Chemotherapie unterziehen muss. Mein Arbeitgeber bezahlt zur Zeit bis zu 6 Wochen und dann übernimmt dies die Krankenkasse. Meine Frage wäre jetzt, da mein Arbeitgeber (öffentlicher Dienst) das Kindergeld für meine Tochter zahlt, übernimmt dann die Krankenkasse das Kindergeld oder muss dies weiterhin vom Arbeitgeber gezahlt werden oder muss ich dies bei der Kindergeldkasse beantragen.

Gast

Beitrag von Gast » 28.06.2006, 19:49

Das Kindergeld wird weiterhin von deinem Arbeitgeber bezahlt, du wirst auch weiterhin auch eine Abrechnung erhalten, trotz Krankengeldbezug.

Antworten