KK-Wechsel - Wird Kostenerstattungsverfahren übernommen?

Welche Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt?

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
bluejean
Beiträge: 7
Registriert: 24.08.2012, 17:55

KK-Wechsel - Wird Kostenerstattungsverfahren übernommen?

Beitrag von bluejean » 25.09.2015, 15:46

Hallo,

ich möchte demnächst innerhalb der gesetzlichen Krankenkasse wechseln. Momentan bin ich bei einer außervertraglichen Therapeutin in Psychotherapie, die DAK (jetzige Kasse) hatte damals die Stunden bewilligt und übernimmt nun die Kosten nach dem Kostenerstattungsverfahren.
Wenn ich die Kasse wechsele, muss ich mich dann auf Probleme einstellen? Muss ein neuer Antrag gestellt werden oder kann die Therapie weiter laufen?
Sollte ich ggf. besser warten, bis die Therapie ausgelaufen ist, bevor ich wechsele, um unnötiges Hickhack zu verhindern?

Vielen Dank für Einschätzungen und viele Grüße!

broemmel
Beiträge: 2584
Registriert: 08.01.2012, 23:10

Beitrag von broemmel » 25.09.2015, 21:15

Das War eine Einzelfallentscheidung der DAK.

Diese ist nicht für andere Kassen verbindlich. Also musst Du Dich bei der neu gewählten Kasse erkundigen wie sie sich verhält

Antworten