Kostenübernnahme der bei AMIODARO?

Welche Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt?

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
lernstudio
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2012, 13:58

Kostenübernnahme der bei AMIODARO?

Beitrag von lernstudio » 10.10.2017, 18:22

Hallo zusammen,
ich habe Amiodaom vom Krankenhaus auf Rezept verordnet bekommen. Da mit Kostenerstattung mit der Krankenkasse abrechne, habe ich das Rezept eingereicht. Die Kostenübernahme wurde von der Krankenkasse abgelehnt.

Die Krankenkasse schreibt mir dass sie nicht an dem Arzneimittel "Amiodaom" beteiligen können, weil dieses die gesetzlichen Vorschriften oder Arztneumittelvorschriften so fest legen. Wird Amiodaom wirklich von den Krankenkassen nicht bezahlt?

Danke für euere Infos

Czauderna
Beiträge: 11175
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 10.10.2017, 18:37

Hallo,
ja, meines Wissens nach handelt es sich nicht um ein Kassenrezept-pflichtiges Mittel, da zeigt auch der Umstand, dass du ein Privatrezept erhalten hast. Du kannst natürlich eine weitere Meinung dazu einholen, probier es doch mal bei deinem behandelnden Arzt, ob er dir das Mittel auf Kassenrezept verordnet.
Ich habe mal in der "roten Liste" nachgesehen - da taucht Amiodaron nicht auf. Lt. Apotheken besteht Rezeptpflicht.
Gruss
Czauderna

Antworten