Kuren oder Rehabilitationsaufenthalte

Welche Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt?

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
Lighthouse
Beiträge: 123
Registriert: 01.01.2015, 09:59

Kuren oder Rehabilitationsaufenthalte

Beitrag von Lighthouse » 22.08.2015, 06:30

Moin, Moin,

als ich arbeitete bin ich zu jeder Gesundheitsvorsorge gefahren, die sich mir geboten hat. In der Regel war dafür der Rentenversicherer zuständig.

Wie sieht das aber heute aus? Ich gehe am 1. September 2015 in die Altersrente und bekomme ergänzende Grundsicherung.

Welche Möglichkeiten bieten sich mir und wo kann ich diese beantragen?

LG Rolf

Czauderna
Beiträge: 11178
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Re: Kuren oder Rehabilitationsaufenthalte

Beitrag von Czauderna » 22.08.2015, 11:42

Lighthouse hat geschrieben:Moin, Moin,

als ich arbeitete bin ich zu jeder Gesundheitsvorsorge gefahren, die sich mir geboten hat. In der Regel war dafür der Rentenversicherer zuständig.

Wie sieht das aber heute aus? Ich gehe am 1. September 2015 in die Altersrente und bekomme ergänzende Grundsicherung.

Welche Möglichkeiten bieten sich mir und wo kann ich diese beantragen?

LG Rolf
Hallo,
die Rentenversicherung ist nur noch in wenigen Fällen zuständig, grundsätzlich tritt an die Stelle der Rentenversicherung nun die Krankenkasse.
Gruss
Czauderna

GerneKrankenVersichert
Beiträge: 3599
Registriert: 13.08.2008, 14:12

Beitrag von GerneKrankenVersichert » 22.08.2015, 18:37

Stationäre Maßnahmen der Krankenkasse werden vom Arzt mit Muster 60 eingeleitet.

Lighthouse
Beiträge: 123
Registriert: 01.01.2015, 09:59

Beitrag von Lighthouse » 23.08.2015, 07:01

Moin, Moin Czauderna,
Moin, Moin GerneKrankenVersichert,


danke für Eure Information.


Liebe Grüße
Rolf

Antworten