Leistungen der GKk

Welche Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt?

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
general0104
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2007, 18:39

Leistungen der GKk

Beitrag von general0104 » 23.02.2007, 18:48

erstmal ein hallo an Alle,
ich bin neu hier und hab gleich eine Frage zu den Leistungen der GKK.Ich bin seit 5 Monaten krank,bekomme Krankengeld,ca.70 % des letzten Lohnes und mache seit 5 Wochen eine Wiedereingliederung mit 4 Std.täglicher Arbeitszeit.In dieser zeit bekomme ich weiter Krankengeld,keine Leistungen vom Arbeitgeber.In den 6 Wochen habe ich dann ca.1500 km an Fahrstrecke zur/von der Arbeit wegen der Eingliederung.Ich heb bei der BKK nachgefragt ob es ein Kilomezter bzw.Fahrgeld dafür gibt,die sagten natürlich nein,wo kann ich das nachlesen oder wer kann mir einen Tip geben,sind doch schon erhebliche Kosten bei den Spritpreisen und dem geringen Krankengeld.
Noch eine 2.Frage,ich bin alleinstehen,hatte eine Knie OP und mußte 3 Wochen mit Krücken laufen und war zu nichts in der Lage,ich hatte in der zeit mir privat eine Hilfe organisiert,dafür bekomme ich jetzt einen Antrag von der Kasse,was kann ich dort geltend machen,Fahrten zum Arzt weiß ich,aber wie ist es mit Einkaufen,irgendwelche anderen Sachen erledigen,Haushalt helfen ,sauber machen usw.
Vielen Dank für eure Hilfe,ich hoffe auf reichhaltige Antworten,kann sich ja keiner auskennen in dem Dschungel.
Gruß
Norbert

Antworten