Notwendige Nasennebenhöhlen-OP + Nasenbegradigung??

Welche Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt?

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
Hans
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2007, 18:57

Notwendige Nasennebenhöhlen-OP + Nasenbegradigung??

Beitrag von Hans » 04.06.2007, 14:05

Hallo,
ich habe eine chronische Nasennebenhöhlenverstopfung sowie eine Nasenscheidewandverkrümmung was beides operiert werden muss und auch von der Krankenkasse übernommen wird.

Da mir jedoch auch meine Nase nicht gefällt, hatte ich den Gedanken, dies gleich mit einzubeziehen, da ja eh an dem Organ operiert wird und ich eine Vollnarkose weniger hätte.

Wie stehen die Chancen, dass die Krankenkasse diesen Eingriff mit übernimmt? Ich bin bei der Schwenniger BKK.


Ich habe von einer Bekannten gehört, dass ihre Freundin auch eine solche Verengung usw hatte, und die Krankenkasse die Kosten für eine Nasenbegradigung übernommen hatte. Allerdings hatte sie ein paar Jahre vorher einen Unfall weswegen die Nase krumm war.
Vielen Dank schonmal...

Benutzeravatar
KKK
Beiträge: 131
Registriert: 22.04.2007, 10:14

Beitrag von KKK » 23.06.2007, 16:29

Ich würde einfach mal mit dem Arzt über das Thema reden.

Antworten