PNP - Diabetes HbA1c 6,9 - Nierenkarzinom - Wassereinlager.

Welche Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt?

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
Lighthouse
Beiträge: 123
Registriert: 01.01.2015, 09:59

PNP - Diabetes HbA1c 6,9 - Nierenkarzinom - Wassereinlager.

Beitrag von Lighthouse » 12.05.2015, 03:18

Moin, Moin liebe Forenleser,

ich bin am Freitag aus der ASKLEPIOS Klinik, 20099 Hamburg aus der Neurologie entlassen worden.

Ursache meines Aufenthaltes war folgender:

[b]Abklärung einer PNP - vermutlich ausgelöst durch Diabetes[/b]

Der Klinikaufenthalt bestätigte den Sachverhalt, da sich kein anderer Grund ermitteln ließ. Die abschließenden Erklärungen können erst nach 6 bis 8 Wochen geliefert werden, da noch mehrere Laborergebnisse ausstehen.

Derzeit habe ich viele Wasseransammlungen in Füßen und Beinen, die ich mit Xipamid 40mg und 40mg Furosemid versuche auszuschwemmen.

Die Ursache ist unklar. Es kommen Herzschwäche, Niere und Leber in Betracht.

Wie würdet Ihr vorgehen? Soll ich mich in das UKE, Hamburg - Eppendorf einweisen lassen um dort die drei Möglichkeiten abklären zu lassen?

Liebe Grüße
Rolf :)

GerneKrankenVersichert
Beiträge: 3599
Registriert: 13.08.2008, 14:12

Beitrag von GerneKrankenVersichert » 12.05.2015, 13:37

Ich würde meinen behandelnden Arzt fragen, nicht ein Krankenkassenforum.

Lighthouse
Beiträge: 123
Registriert: 01.01.2015, 09:59

@GerneKrankenVersichert

Beitrag von Lighthouse » 13.05.2015, 14:21

Moin, Moin,

bin mehrgleisig gefahren.

LG Rolf

GerneKrankenVersichert
Beiträge: 3599
Registriert: 13.08.2008, 14:12

Re: @GerneKrankenVersichert

Beitrag von GerneKrankenVersichert » 13.05.2015, 15:00

Lighthouse hat geschrieben:Moin, Moin,

bin mehrgleisig gefahren.

LG Rolf
Genau das könnte das Problem darstellen.

broemmel
Beiträge: 2584
Registriert: 08.01.2012, 23:10

Beitrag von broemmel » 13.05.2015, 18:03

Wie würdet Ihr vorgehen? Soll ich mich in das UKE, Hamburg - Eppendorf einweisen lassen um dort die drei Möglichkeiten abklären zu lassen?
Du kommst wohl um das Gespräch mit Deinem behandelnden Arzt nicht herum. Man kann sich nicht selber einweisen. Das geht nur mit einer Verordnung von Krankenhauspflege. Die ist von einem Arzt auszustellen.

Antworten