Polyneuropathie + Karpaltunnelsyndrom - unklare Ursache

Welche Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt?

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
Lighthouse
Beiträge: 123
Registriert: 01.01.2015, 09:59

Polyneuropathie + Karpaltunnelsyndrom - unklare Ursache

Beitrag von Lighthouse » 14.04.2015, 23:05

Moin, Moin,

ich leide unter einer "angeblichen Nervenerkrankungen" Polyneuropathie und einem Karpaltunnelsyndrom. Meine Schwerbehinderung 70% + G. Mein Gesundheitszustand scheint sich zu verschlechtern. Deswegen möchte ich in eine Klinik, die auf "Nervenschädigungen" spezialisiert ist, weil ich die Ursache der Erkrankungen wissen möchte.

Diabetes - könnte es sein obwohl meine HaBa1c - 5,8 ist.
Alkohol - scheidet in meinem Fall aus
Vitamin B12 ?????? ich lasse B12 alle 3 Wochen spritzen, da ich einen fehlenden Intrinsic Faktor habe.

Ich habe meine Anfrage auch in einem PNP Forum gestellt, jedoch scheint das Forum verwaist zu sein.

LG Rolf :)

Czauderna
Beiträge: 11182
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 15.04.2015, 06:56

Hallo,
okay, aber was ist deine genaue Frage ?
Gruss
Czauderna

Lighthouse
Beiträge: 123
Registriert: 01.01.2015, 09:59

Beitrag von Lighthouse » 17.04.2015, 08:35

Moin, Moin Czauderna,

ich hatte wohl zu viel Birnen- und Möhrensaft weggekippt.
Entschuldige bitte!

Meine Frage zielt auf führende Kliniken im Bereich Polyneuropathie
in denen ich vorstellig werden könnte.


Liebe Grüße
Rolf


Lighthouse
Beiträge: 123
Registriert: 01.01.2015, 09:59

Beitrag von Lighthouse » 19.04.2015, 04:52

Guten Morgen GerneKrankenVersichert,

vielen Dank für den Link. Ich kannte ihn über die Weisse Liste nicht aber über das Krankenhaus Navi der BARMER-GEK. Diese beiden Links sind identisch und sehr hilfreich.

Vielen Dank für Deine Antwort.

LG Rolf

Antworten