Reha-Entlassungsbericht der KV

Welche Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt?

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
rico70260
Beiträge: 18
Registriert: 20.07.2007, 12:07

Reha-Entlassungsbericht der KV

Beitrag von rico70260 » 03.01.2008, 19:20

Ich habe kürzlich eine stationäre 4 wöchige med. Reha Maßnahme ( Orthopädische Fachklinik ) durchgeführt und heute in Kopie den ausführlichen Reha-Entlassungsbericht erhalten.

Wie ich leider feststellen musste, fehlt hier völlig eine sozialmedizinsche
Leistungsbeurteilung in diesem Entlassungsbericht.

Ist dies normal ?

Die Rehamaßnahme wurde durch die Krankenkasse genehmigt und bezahlt
( und nicht durch die Deutsche Rentenversicherung )

Kann es sein das bei einer med. Reha der Krankenkasse k e i n e
sozialmedizinische Beurteilung und ein entsprechender Bericht dazu erstellt wird bzw. erstellt werden muß ?????

Bei den Rehas der Rentenversicherung wird dies doch immer gemacht.

Ist das bei den Rehas die im Auftrage der gesetzlichen Krankenkassen durchgeführt werden nicht so??

Oder kann es sein , das diese sozialmed. Beurteilung nur der Krankenkasse vorliegt und nicht meinem Hausarzt ( von dem ich den Bericht erhalten habe ) ????

Danke für Infos dazu.

Krankenkassenfee
Beiträge: 1958
Registriert: 18.09.2006, 18:32

Beitrag von Krankenkassenfee » 04.01.2008, 18:52

Hallo,

ich wüsste nicht, dass der Bericht an die Krankenkasse so etwas enthält...

LG, Fee

P.S. Ruf doch mal bei der Kasse an und bitte um eine Kopie des Berichtes. Dann kannst Du ja vergleichen, ob Seiten fehlen

Antworten