Übernahme für Gesundheitsuhren

Welche Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt?

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
Herbert1960
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2023, 11:47

Übernahme für Gesundheitsuhren

Beitrag von Herbert1960 » 21.08.2023, 11:21

Hallo zusammen,

ich wollte gerne mal wissen, ob die gesetzlichen Krankenkasse möglicherweise Gesundheitsuhren übernimmt bzw. bezuschusst? Ich habe die BioMetrics Cura One gefunden und bin der Meinung, dass die Funktionen der Uhr meine Gesundheit unterstützen und überwachen.
Gibt es Erfahrungen dazu, ob und in welchem Umfang diese Uhren bezuschusst werden?

Das ist die Gesundheitsuhr - durch Moderator gelöscht

Danke für eure Unterstützung!

Beste Grüße
Herbert aus Hannover

Czauderna
Beiträge: 11183
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Re: Übernahme für Gesundheitsuhren

Beitrag von Czauderna » 21.08.2023, 11:51

Hallo und willkommen im Forum,
zuerst zu deiner Frage - theoretisch "ja" kommt auf die Krankenkasse an - guckst du hier - https://www.netzwelt.de/news/201598-fit ... ffung.html
Deinen Link habe ich gelöscht, weil hier im Forum keine Werbung für einen bestimmten Anbieter erfolgen soll.
Ich denke, das verstehst du - danke dafür.
Gruss
Czauderna

Antworten